Unsere Geschichte

Wie alles begann…

Unser Geschäftsführer, Patrick Unterberger, ist gelernter Verkäufer, hatte aber im Jahr 2011 das Gefühl mehr zu wollen, sich zu verwirklichen, selbstständig zu werden.
Gesagt, getan. Ein etwa 50m2 großer Keller am Eichenhof war gemietet, Ski, Winterbekleidung und alles was man für einen anständigen Skiverleih benötigt, bestellt. Es konnte losgehen.
Skiverleih Eichenhof war nun mit im Rennen, um die Gäste von St.Johann in Tirol, mit Top Equipment auszustatten.
Patrick war eine richtige One-Man-Show. Vom Verleih, über Verkauf, Beratung, Service, er hat alles allein gemeistert! Manchmal half die Familie aus und unterstütze ihn an den starken Wochen.

Eröffnung Filiale Eichenhof

2013 wurde dann das ehemalige Hotel Edelweiß am Eichenhof komplett umgebaut und ein neuer Part dazugebaut.
Patrick sah seine Chance, ein größeres Geschäft zu eröffnen. Gemeinsam mit Hotelbesitzer Jürgen Marbach wurde ein neues, größeres Geschäft in das Sentido alpenhotel Kaiserfels integriert.

 

Aus dem bestehenden „Skiverleih Eichenhof“ wurde „Intersport Patrick“.
Im November 2014 wurde das neue Geschäft feierlich eröffnet!

Von nun an waren insgesamt 4 Mitarbeiter bei Intersport Patrick und kümmerten sich um alle Anliegen.

 

Eröffnung Filiale Zentrum

Bereits 3 Jahre später war es dann so weit und Intersport Patrick eröffnete seine zweite Filiale im Zentrum von St.Johann! Ein großer Schritt, welchen er mit seinem früheren Vermieter und jetzigen Partner Jürgen Marbach gemeinsam machte.
Nicht nur eine zweite Filiale, sondern auch mehr Mitarbeiter galt es zu managen.

Am 01.12.2017 öffnete dann die zweite Filiale im Zentrum von St. Johann ihre Türen.
Ein modernes, stylisches Sportgeschäft auf 2 Ebenen mit insgesamt 600m²!
Eine eigene Werkstatt, weitläufige Verkaufsflächen mit großartigen Möglichkeiten wie der Laufanalyse, Bootfitting und vielem mehr.

 

 

Eröffnung Bike-Shop Oberndorf

Patrick ist ein innovativer Geschäftsmann der stehts bemüht ist Neuerungen umzusetzen, um immer den besten Service bieten zu können. Da kam das Angebot eine weitere Filiale in Oberndorf zu eröffnen gerade richtig.
Direkt an den neu errichteten OD-Trails sollte ein Geschäft entstehen, dass es ein Bike-Shop wird lag somit auf der Hand. Es startete die Planung eines ökologischen Gebäudes bei dem Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wurde mit zum Beispiel Erdwärme und Photovoltaik.

Der neue Bike-Shop Oberndorf wurde im Juni 2021 eröffnet und bietet rund ums Jahr neben einer großen Auswahl an E-Bikes, Mountainbikes und Kinderrädern auch stylische Bikebekleidung. Weiters haben wir in Oberndorf eine Bike-Verleih, Ausrüstung kann geliehen werden und eine Werkstatt befindet sich vor Ort.

 

Eröffnung Dynafit Store St. Johann

Ein spannendes Jahr endet 2021 endet mit einer weiteren Eröffnung.

Im November 2021 eröffnet Patrick einen Retailstore der Marke Dynafit. Ganz genau handelt sich hier um den 1. Dynafit Store in Österreich! Ein moderner, stylischer Store im Zentrum von St. Johann überzeugt mit einer großen Auswahl sämtlicher Dynafit Produkte, einer eigenen Werkstatt und einer Lounge, um bei italienischem Kaffee Kundengespräche zu führen, Tourentipps auszutauschen oder den Technikern über die Schulter zu schauen.

Patrick ist bei jedem Projekt immer mit Herz dabei und kümmert sich um alle Anliegen egal ob Kunde oder Mitarbeiter. Genau das ist es was auch unser Team motiviert. Wir sind stehts bemüht jedem Kunden durch kompetente Beratung und Service auf hohem Niveau, beim Kauf zur Seite zu stehen!

Wir freuen uns auf deinen Besuch in einer unserer Filialen von Intersport Patrick!

X