Bei uns drückt kein Schuh

 die neue Dimension der Laufanalyse

Laufanalyse

Molibso – Bei Intersport Patrick steht das neuste Hightech Gerät für die beste Laufanalyse weit und breit.

Wir haben in modernste Technik investiert, um dir zum perfekten Schuh zu verhelfen. Während andere auf dem Laufband mit einer Kamera nur das Verhalten der Achillesferse dokumentieren, analysiert bei Intersport Patrick eine innovative Druckmessplatte das Abrollverhalten des gesamten Fußes und ermittelt so den Fusstyp.

Die Analyse des gesamten Fußes macht es einfacher, den optimalen Schuh zu finden.
Man läuft zuerst barfuß über das Gerät, im Anschluss dann mit einem Modell, das in Frage kommt. Beim Vergleich wird schnell sichtbar, ob es mit dem Schuh zu einer Verbesserung des Druckbildes kommt – das heißt, ob der Druck gleichmäßiger verteilt ist. Das Ergebnis kann auch aufzeigen, dass besser ein anderes Modell gewählt wird oder der Fuß zusätzlich gestützt werden sollte. Bei Bedarf passen wir auch gleich Sporteinlagesohlen an.

Bei der Wahl des Laufschuhs kommt es natürlich auch darauf an, ob man hauptsächlich auf Straßen, auf Schotter oder im Gelände unterwegs ist. Und nach tausend Kilometern sollte der Schuh durch einen neuen ersetzt werden. Spätestens aber dann, wenn es zu Beschwerden kommt – denn das kann ein Hinweis darauf sein, dass er den Aufprall beim Laufen nicht mehr richtig dämpft, oder dass er einseitig abgenutzt ist.

Welches Modell soll es sein? Unter den vielen coolen „Running Boots“ und Top-Marken findest du bestimmt ein Modell, das wie angegossen passt und auch noch cool aussieht.


Mehr Infos zur Analyse und wie dieses Gerät genau funktioniert siehst du in diesem Video.

Running

Der angepasste Laufschuh ist nun gekauft aber auch unterstützende Laufsocken und eine atmungsaktive Laufbekleidung dürfen nicht fehlen.
Ein großes Sortiment, von Fitness Kleidung bis hin zur multifunktionellen Outdoorkollektion, findest du in unseren Stores.